DATENSCHUTZPOLITIK
Salonkee SA ist eine Aktiengesellschaft („naamloze vennootschap"/“société anonyme - SA") nach luxemburgischem Recht, deren eingetragener Sitz sich im Centre Orchimont, 36-38 Rangwee, L-2412 Luxemburg befindet und die im Luxemburger Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer B207855 eingetragen ist ("Salonkee" oder "wir"). Verweise auf "Sie" und "Ihr" beziehen sich auf Personen außerhalb von Salonkee (Nutzer unserer Website, Kunden, Interessenten, Lieferanten und Bewerber).
Diese Datenschutzrichtlinie soll Sie über die Verarbeitung personenbezogener Daten informieren, die über die Website von Salonkee (https://www.salonkee.de) ("Website") oder die Nutzung unserer auf der Website angegebenen Kontaktdaten (E-Mails, Telefonnummern, Post) erfolgt. Diese Datenschutzrichtlinie muss in Verbindung mit der Cookie-Richtlinie gelesen werden, die hier zu finden ist: https://salonkee.de/cookie_policy. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für die Verarbeitung von Daten natürlicher Personen, nicht von juristischen Personen.
Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Website oder zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, können Sie sich an
Diese Datenschutzrichtlinie kann geändert werden, zum Beispiel im Zusammenhang mit neuen Funktionen auf der Website oder zur Erfüllung neuer rechtlicher, vertraglicher oder administrativer Verpflichtungen. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen. Wichtige Änderungen werden auf unserer Website bekannt gegeben. Die vorliegende Version der Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt an dem oben genannten Datum geändert.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns sehr wichtig. Wir stellen sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher und rechtmäßig und stets in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und insbesondere mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung ("DSGVO") verarbeitet werden.
Inhalt
- WER IST FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN VERANTWORTLICH?
- WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITEN WIR?
- WARUM VERARBEITEN WIR IHRE DATEN UND AUF WELCHER RECHTSGRUNDLAGE?
- WER HAT ZUGANG ZU IHREN PERSÖNLICHEN DATEN?
- WO SPEICHERN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
- WIE SCHÜTZEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN UND WIE LANGE BEWAHREN WIR SIE AUF?
- WELCHE RECHTE HABEN SIE UND WIE KÖNNEN SIE IHRE RECHTE WAHRNEHMEN?
1. WER IST FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN VERANTWORTLICH?
Salonkee ist verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne der GDPR.
2. WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITEN WIR?
Wir verarbeiten direkt identifizierende Informationen über Sie, wenn Sie uns solche personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen (zum Beispiel über ein Kontaktformular auf einer der Seiten unserer Website oder per E-Mail) oder wenn Sie uns direkt per E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren.
Solche personenbezogenen Daten können die folgenden Informationen enthalten:
- Wenn Sie ein Konto auf unserer Website erstellen: Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihr Unternehmen. Wenn Sie ein Konto über Facebook erstellen, erhalten wir auch Zugriff auf Ihr Facebook-Profilfoto;
- Zahlungsinformationen, um für Produkte und/oder Dienstleistungen auf der Website zu bezahlen, sowie den Transaktionsverlauf. Wir erhalten diese Informationen von unseren Zahlungsdienstleistern;
- Wenn Sie sich um eine Stelle bewerben: Ihre derzeitige Funktion und den Namen Ihres Arbeitgebers, die Branche, in der Sie arbeiten, Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerber hier: https://salonkee.de/recruitment-policy.
- Wenn Sie unsere Website besuchen, gilt unsere Cookie-Richtlinie (https://salonkee.de/cookie_policy).
- Wenn Sie sich per E-Mail oder über den Intercom-Chatbox unten rechts auf unserer Website an uns wenden, zeichnen wir dieses Gespräch auf. Auf diese Weise können wir Sie im Zukunft besser unterstützen;
Wir verarbeiten auch bestimmte nicht direkt identifizierende Daten, wenn Sie unsere Website besuchen, z. B. die Art des von Ihnen verwendeten Browsers, das von Ihnen verwendete Betriebssystem, Ihre IP-Adresse usw.
3. WARUM VERARBEITEN WIR IHRE DATEN UND AUF WELCHER RECHTSGRUNDLAGE?
Für die technische und funktionelle Verwaltung der Website.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten für die technische und funktionale Verwaltung unserer Website und um die Nutzung der Website zu erleichtern. Durch die Verwendung Ihrer Daten können wir überprüfen, wie unsere Website genutzt wird, und den Inhalt und Layout verbessern. Diese Daten ermöglichen es uns auch, unsere Website angemessen zu sichern. Wir führen auch interne Untersuchungen und Analysen durch, um herauszufinden, wie unsere Plattform, Produkte und Dienstleistungen genutzt werden und wie unser Geschäft funktioniert.
Dazu können wir Daten wie Ihre IP-Adresse, die von Ihnen besuchten Seiten, den von Ihnen verwendeten Browser, die von Ihnen zuvor besuchten Seiten sowie den Zeitpunkt und die Dauer Ihres Besuchs verarbeiten. Wir tun dies zum Beispiel mit Hilfe von Cookies. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie, die Sie hier finden: https://salonkee.de/cookie_policy.
Wir verarbeiten diese Daten auf der Grundlage des berechtigten Interesses von Salonkee an der Bereitstellung einer gut funktionierenden und sicheren Website.
Um Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen und Ihr Konto zu verwalten.
Wenn Sie einer unserer Kunden sind, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zu erbringen und um Ihnen unsere Rechnung zu schicken.
Zu diesem Zweck können wir Daten wie Ihren Namen, Ihre Handynummer, Ihr Geschlecht, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Zahlungsinformationen verarbeiten.
Wir verarbeiten diese Daten für die Erfüllung des Vertrags mit Ihnen. Ohne Ihre personenbezogenen Daten können wir den Vertrag nicht erfüllen und Ihnen unsere Dienstleistungen nicht zur Verfügung stellen.
Um Sie zu kontaktieren.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Sie per E-Mail, Telefon, SMS oder andere gleichwertige Formen der elektronischen Kommunikation zu kontaktieren, wie z. B. Push-Benachrichtigungen einer mobilen Anwendung in Bezug auf Aktualisierungen oder informative Mitteilungen im Zusammenhang mit den Funktionen, Terminen, Produkten oder vertraglich vereinbarten Dienstleistungen, einschließlich der Sicherheitsupdates, wenn dies für ihre Durchführung erforderlich oder angemessen ist. Wir verarbeiten diese Informationen für die Erfüllung des Vertrags mit Ihnen. Ohne Ihre personenbezogenen Daten können wir den Vertrag nicht erfüllen oder Ihnen unsere Dienstleistungen nicht zur Verfügung stellen.
Um Sie über unsere Dienstleistungen und Aktivitäten zu informieren und für Direktmarketing.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Sie über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten, zum Beispiel mit unserem Newsletter und rechtlichen Updates, Einladungen zu Seminaren, Workshops oder anderen Veranstaltungen.
Zu diesem Zweck können wir Daten wie Ihren Namen, Ihren Beruf, Ihren Firmennamen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre bevorzugte Sprache verarbeiten.
Wir verarbeiten diese Informationen auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen, um unsere Interessenten oder Kunden über unsere Aktivitäten und Dienstleistungen zu informieren. Sie können dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen (siehe Punkt 6).
Zur Beantwortung Ihrer Fragen.
Wenn Sie uns telefonisch, über ein Kontaktformular auf der Website oder per E-Mail eine Frage stellen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um diese Frage zu beantworten.
Zu diesem Zweck können wir Daten wie Ihren Namen, Ihre Kontaktinformationen, Ihre Korrespondenz mit Salonkee und andere personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen und die für die Beantwortung Ihrer Frage relevant sein könnten, verarbeiten.
Wir verarbeiten diese Informationen auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen. Es steht Ihnen frei, uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen, und Sie können jederzeit widersprechen (siehe Punkt 6).
Zur Kontaktaufnahme im Rahmen eines Auswahl- und Einstellungsverfahrens.
Wenn Sie sich über die Website oder per E-Mail um eine Stelle bewerben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihre Bewerbung zu bearbeiten.
Zu diesem Zweck können wir Daten wie Ihren Namen, Ihre Kontaktinformationen, Ihre Korrespondenz mit Salonkee, Ihren Lebenslauf und andere Dokumente, die Sie uns zur Verfügung stellen, verarbeiten.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck erfolgt auf Ihren Wunsch hin, um Schritte vor dem Abschluss eines Vertrags zu unternehmen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzrichtlinie für die Einstellung von Personal: https://salonkee.de/recruitment-policy.
Zur Erfüllung unserer gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen.
Wenn Sie Kunde von Salonkee sind, müssen wir bestimmte gesetzliche und aufsichtsrechtliche Verpflichtungen einhalten, z. B. in Bezug auf die Bekämpfung von Geldwäsche, KYC-Erklärungen und Sanktionsprüfungen. Wir müssen auch unseren steuerlichen und buchhalterischen Verpflichtungen nachkommen.
Zu diesem Zweck können wir Daten wie Ihren Namen, Ihre Kontaktinformationen, Ihre Korrespondenz mit Salonkee und Ihre finanziellen Daten verarbeiten.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck beruht auf der Notwendigkeit, dass Salonkee einer rechtlichen Verpflichtung nachkommen muss, der wir nachkommen müssen.
Umgang mit eigenen Streitigkeiten.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um unsere eigenen Streitigkeiten zu bearbeiten und unsere Rechte zu schützen und durchzusetzen.
Zu diesem Zweck können wir Daten wie Ihren Namen, Ihre Kontaktinformationen, Ihre Korrespondenz mit Salonkee und Ihre finanziellen Daten verarbeiten.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck erfolgt auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen, die darin bestehen, unsere Rechte im Falle von Streitigkeiten wahren zu können.
4. WER HAT ZUGANG ZU IHREN PERSÖNLICHEN DATEN?
Website-Hosting.
Salonkee nutzt Amazon Web Services (AWS) für die Verwaltung und das Hosting der Website. Salonkee hat mit diesen Unternehmen eine Verarbeitungsvereinbarung geschlossen.
Analytik.
Wir können Drittanbieter damit beauftragen, die Nutzung unserer Website zu überwachen und zu analysieren.
Google Analytics ist ein von Google angebotener Webanalysedienst, der den Website-Verkehr verfolgt und berichtet. Google verwendet die erfassten Daten, um die Nutzung unserer Website zu verfolgen und zu überwachen. Diese Daten werden mit anderen Google-Diensten geteilt. Google kann die gesammelten Daten verwenden, um die Anzeigen des eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und zu personalisieren.
Sie können sich dagegen wehren, dass Ihre Aktivitäten auf der Website Google Analytics zur Verfügung gestellt werden, indem Sie das Browser-Add-on Google Analytics opt-out installieren. Das Add-on verhindert, dass das Google Analytics-JavaScript (ga.js, analytics.js und dc.js) Informationen über die Besuchsaktivitäten mit Google Analytics austauscht.
Weitere Informationen über die Datenschutzpraktiken von Google finden Sie auf der Google-Website für Datenschutz und Nutzungsbedingungen: https://policies.google.com/privacy.
Soziale Medien.
Unsere Websites bieten Ihnen die Möglichkeit, uns auf sozialen Medienkanälen zu folgen, z. B. Facebook, LinkedIn und Twitter. Wir verwenden diese Buttons nicht, um Ihre personenbezogenen Daten an die Anbieter sozialer Medien weiterzugeben. Wenn Sie auf einem "Folgen" Button klicken, erhebt der jeweilige Social-Media-Anbieter Ihre personenbezogenen Daten direkt von Ihnen. Bitte lesen Sie die Datenschutzhinweise der Anbieter sozialer Medien, mit denen Sie Ihre personenbezogenen Daten teilen möchten.
Zahlungsanbieter.
Wir können auf der Website kostenpflichtige Produkte und/oder Dienstleistungen anbieten. In diesem Fall nutzen wir die Dienste Dritter von Adyen (Rokin 491012 KK, Niederlande) für die Zahlungsabwicklung (z. B. Zahlungsprozessoren).
Die Datenschutzbestimmungen unseres Zahlungsdienstleisters Adyen können hier eingesehen werden (https://www.adyen.com/policies-and-disclaimer/privacy-policy).
Wir speichern oder erfassen Ihre Zahlungskartendaten nicht. Diese Informationen werden direkt an unsere externen Zahlungsabwickler weitergegeben, deren Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch deren Datenschutzrichtlinien geregelt ist. Diese Zahlungsabwickler halten sich an die vom PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Initiative von Marken wie Visa, Mastercard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Zahlungsdaten zu gewährleisten.
Wenn Sie unsere Website nutzen, um für ein Produkt und/oder eine Dienstleistung per Kreditkarte, Debitkarte, digitaler Brieftasche oder mit anderen Zahlungsmethoden zu bezahlen, bitten wir Sie möglicherweise um die Angabe von Informationen, um diese Transaktion zu erleichtern und Ihre Identität zu überprüfen.
Andere Drittparteien.
Wir können Ihre persönlichen Daten weitergeben an:
- (Unter-)Auftragnehmer, die uns bei der Erfüllung der oben genannten Zwecke unterstützen;
- Dienstleister: zur Überwachung und Analyse der Nutzung unserer Website, zur Zahlungsabwicklung oder um Sie zu kontaktieren.
Zum Beispiel: Sie können innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Termin von unserem externen Dienstleister Spryng (Quellinstraat 49 2018 Antwerpen, Belgien) eine Terminerinnerungsnachricht per SMS erhalten. Sie können diese SMS-Funktion deaktivieren, indem Sie sich in Ihr Salonkee-Profil einloggen oder dem Partnersalon mitteilen, dass Sie diese Art von Service nicht mehr erhalten möchten. - Unsere Partner, bei denen Sie Dienstleistungen anfordern: um Ihre Buchung zu verwalten und abzuschließen. Diese Informationen sind für den internen Gebrauch und, auf Ihren Wunsch, für die Verwaltung von Treue- oder Marketingprogrammen bestimmt.
- IKT-Dienstleister und APIs: um mit Ihnen auf der Website oder per E-Mail/SMS auf sichere und vertrauliche Weise kommunizieren zu können;
- Verbundene Unternehmen, wie unsere Muttergesellschaft und alle anderen Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter gemeinsamer Kontrolle mit uns stehen. Wir werden von diesen Tochtergesellschaften verlangen, dass sie diese Datenschutzrichtlinie einhalten;
- Unsere Buchhalter, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte oder ähnliche Berater, wenn wir sie um professionellen Rat bitten;
- Anwaltskammern, Justiz-, Polizei- oder Verwaltungsbehörden, wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um einer gesetzlichen Verpflichtung, einer verbindlichen Entscheidung einer Verwaltungsbehörde oder einem Gerichtsbeschluss nachzukommen;
- Investoren und andere relevante Dritte im Falle eines möglichen Verkaufs oder einer anderen Unternehmenstransaktion im Zusammenhang mit Salonkee;
- Andere Nutzer der Website: Wenn Sie persönliche Daten weitergeben oder auf andere Weise in den öffentlichen Bereichen mit anderen Nutzern interagieren, können diese Informationen von allen Nutzern eingesehen und öffentlich verbreitet werden.
Salonkee wird Ihre personenbezogenen Daten nur dann an diese Dritten weitergeben, wenn diese die DSGVO einhalten, wenn sie als unabhängige Verantwortliche handeln, oder auf der Grundlage einer Datenverarbeitungsvereinbarung, wenn sie als Auftragsverarbeiter handeln. Für eine detaillierte Liste dieser Dritten kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an
5. WO SPEICHERN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
Salonkee nutzt AWS-Dienste als Hosting-Anbieter. Die Datenverarbeitung wird durchgeführt von: Amazon Web Services EMEA SARL, 38 Avenue John F. Kennedy, Luxemburg 1855, Luxemburg (eine Tochtergesellschaft von Amazon.com Inc., 410 Terry Avenue North, Seattle WA 98109, USA). Alle Daten werden auf AWS-Servern in Frankfurt am Main (mit möglichen Backups bei AWS Paris oder AWS in Amsterdam), gespeichert. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermitteln, es sei denn (i) auf Ihren Wunsch hin oder (ii) in dem Umfang, der für die Geltendmachung, Ausübung oder Begründetheit eines Rechtsanspruchs erforderlich ist. Im Zusammenhang mit der Nutzung einiger Softwareanwendungen können personenbezogene Daten jedoch vorübergehend in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt werden. In einem solchen Fall wird durch die Verwendung der Standardklauseln der Europäischen Kommission ein angemessenes Schutzniveau gewährleistet.
Weitere Informationen über den Datenschutz des Dienstanbieters finden Sie hier: https://aws.amazon.com/de/privacy.
6. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN UND WIE LANGE BEWAHREN WIR SIE AUF?
Salonkee ergreift angemessene Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Zerstörung, Verlust, Veränderung oder sonstiger unbefugter Verarbeitung zu schützen. Darüber hinaus sind unsere Mitarbeiter und Auftragnehmer, die Dienstleistungen im Zusammenhang mit unseren Informationssystemen erbringen, verpflichtet, die Vertraulichkeit der in unserem Besitz befindlichen personenbezogenen Daten zu wahren. Wir können jedoch nicht für Vorfälle verantwortlich gemacht werden, die sich aus dem unbefugten Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ergeben, wenn der Benutzer sich respektlos verhält.
Salonkee speichert Ihre personenbezogenen Daten nicht länger, als es für die Zwecke, für die sie gespeichert werden, erforderlich ist. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten in dem Umfang aufbewahren und verwenden, insofern dies erforderlich ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen (z. B. wenn wir Ihre Daten aufbewahren müssen, um geltende Gesetze einzuhalten), Streitigkeiten beizulegen und unsere rechtlichen Vereinbarungen und Richtlinien durchzusetzen. Die von Salonkee angewandten Aufbewahrungsfristen tragen den Gesetzen und Vorschriften Rechnung, die für bestimmte Datenkategorien eine bestimmte Aufbewahrungsfrist vorschreiben, sowie den Empfehlungen des CNPD zu bestimmten Arten der Datenverarbeitung. Diese Aufbewahrungsfristen können bis zu der gesetzlichen Verjährungsfrist von 10 Jahren für alle geschäftlichen Angelegenheiten betragen. Wir können Ihre Daten auch bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfristen (in einigen Fällen bis zu 30 Jahre) archivieren, wenn dies unmittelbar mit der Begründung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs zusammenhängt.
Wir werden auch Nutzungsdaten (d. h. automatisch erfasste Daten, die entweder durch die Nutzung der Website oder durch die Infrastruktur der Website selbst erzeugt werden) für interne Analysezwecke aufbewahren. Nutzungsdaten werden in der Regel für einen kürzeren Zeitraum aufbewahrt, es sei denn, diese Daten werden verwendet, um die Sicherheit oder die Funktionalität unserer Website zu verbessern, oder wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, diese Daten für längere Zeiträume aufzubewahren.
Wenn Sie wissen möchten, wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck aufbewahren, können Sie sich per E-Mail an
7. WELCHE RECHTE HABEN SIE UND WIE KÖNNEN SIE IHRE RECHTE WAHRNEHMEN?
Ihre Rechte:
- Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten. So können Sie herausfinden, welche personenbezogenen Daten wir über Sie verarbeiten.
- Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu berichtigen. Dies ermöglicht Ihnen, unrichtige oder unvollständige personenbezogene Daten, die wir über Sie verarbeiten, zu berichtigen oder zu ergänzen.
- Sie haben das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Damit können Sie die von uns über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten dauerhaft löschen lassen. Wir sind nicht immer verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten auf Ihren Wunsch hin zu löschen - dieses Recht gilt nur in den Fällen und in dem Umfang, die gesetzlich vorgesehen sind.
- Sie haben das Recht, die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten einzuschränken. Damit können Sie die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns einschränken, ohne sie zu löschen. Wir sind nicht immer verpflichtet, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihren Wunsch hin einzuschränken - dieses Recht gilt nur in den Fällen und in dem Umfang, die gesetzlich vorgesehen sind.
- Sie haben das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen. Damit können Sie der weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen. Wir sind nicht immer verpflichtet, Ihren Widerspruch zu akzeptieren - dieses Recht gilt nur, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses verarbeiten.
- Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zu widerrufen, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung erfolgt. Der Widerruf Ihrer Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die auf der Einwilligung vor dem Widerruf beruht.
- Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen bestimmte Arten der Verarbeitung Widerspruch einzulegen, sofern diese Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erfolgt, die von uns oder einem Dritten verfolgt werden. Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten weiterverarbeiten, wenn wir "zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen können, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen", oder wenn wir sie für die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Zwecken der Direktwerbung jederzeit widersprechen.
Um Ihre Anfrage zu bearbeiten, können wir Sie bitten, uns Folgendes mitzuteilen:
- Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse;
- eine Fotokopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises, um Ihre Identität zu überprüfen;
- den Grund, warum Sie Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung, Einschränkung, Löschung, Widerspruch, Einschränkung oder Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten ausüben oder gegebenenfalls Ihre Ihre Unterschrift und das Datum des Antrags;
- your signature and the date of the request;
Sie können Ihre Anfrage auf der Grundlage der oben genannten Rechte und Ihre Beschwerden an
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